Retoure und Reklamation

Du kannst Deine Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück senden. Alle Artikel müssen sich für eine Rückerstattung im Neuzustand befinden und mit dem Originaletikett versehen sein. Die Artikel muss sich in einem unbenutztem und verkaufsfähigem Zustand befinden. Sendest du uns einen benutzen Artikel, müssen wir dieses an dich zurückschicken und können dir den Betrag nicht erstatten.

  1. Klicke auf den unten stehenden Link Retourenschein beantragen, dadurch gelangst du auf das Retourenportal.
  2. Fülle das Formular vollständig aus.
  3. Nach Erhalt und Prüfung erhältst du von uns per E-Mail einen Retourenschein als PDF.
  4. Diesen bitte ausdrucken und dem Paket beilegen. Jetzt kannst du die Ware zurückschicken.

Wichtig! Bitte lege den Retourenschein Deiner Rücksendung bei, sonst kann deine Rücksendung nicht bearbeitet werden!

Deine Bestellnummer beginnt mit einer 6 ?

Schreibe uns bitte eine E-Mail mit deiner Bestellnummer (beginnend mit einer 6) und den Artikeln die du zurück schicken möchtest.

Retouren aus dem Ausland

Melde die Retoure wie oben beschrieben an. Bitte lege den  Retourenschein Deiner Rücksendung bei, sonst kann deine Rücksendung nicht bearbeitet werden!

Rücksendungen ausserhalb der EU müssen unbedingt als Retoure gekennzeichnet sein. Evtl. anfallende Zollkosten, die uns entstehen, werden wir Dir berechnen müssen.

Retourenkosten

Mit Rücksicht auf unsere Umwelt, haben wir uns entschieden keine kostenlose Rücksendung anbieten. Wir möchten ein Bewusstsein für Lieferwege schaffen und die Retouren minimieren.

Wenn du einen Artikel an uns zurücksenden möchtest, ist dies natürlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen möglich.

Rücksendungen sind gemäß unseren AGB innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen vom Kunden auf eigene Kosten zurückzusenden.
Wird von einem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, (siehe Widerrufsbelehrung) hast du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Bitte habe Verständnis, dass wir keine kostenlose Rücksendung anbieten. Wir haben unsere Artikel preislich so kalkuliert, dass wir für jeden das richtige anbieten können.

Wir können Dir gerne ein kostenpflichtiges DHL-Label für den Rückversand, innerhalb Deutschlands, per E-Mail zusenden. Dafür entstehen dir Kosten i.H.v. 5,99 €. Diese Kosten werden von dem Erstattungsbetrag deiner Retoure abgezogen. Wenn du ein Label zum Preis von 5,99 € von uns bekommen möchtest, hinterlasse uns im Retourenportal ein Info im Kommentarfeld.

Möchtest Du diesen Service nicht in Anspruch nehmen, dann musst du das Paket auf eigene Kosten zurücksenden.

Kostenlose Retouren bei Paypal Zahlung

Wir weisen Dich gerne darauf hin, dass du dir bei Zahlung per Paypal die gezahlten Rücksendekosten zurückholen kannst. Einfach einmalig den Service „Kostenlose Retouren“ aktivieren und die Rückerstattung beantragen. Mehr erfährst du direkt bei Paypal. https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Reklamation

Wenn dein Artikel einen Produktionsfehler aufweist oder defekt bei dir angekommen ist, dann:

  1. Klicke auf den oben stehenden Link Retourenschein beantragen, dadurch gelangst du auf das Retourenportal.
  2. Fülle das Formular vollständig aus, lade ein aussagekräftiges Foto des Defekts hoch und beschreibe im Kommentarfeld kurz das Problem.
  3. Nach Erhalt und Prüfung erhältst du von uns per E-Mail einen Retourenschein als PDF.
  4. Diesen bitte ausdrucken und dem Paket beilegen. Jetzt kannst du die Ware zurückschicken.

Wichtig! Bitte lege den Retourenschein Deiner Rücksendung bei, sonst kann deine Rücksendung nicht bearbeitet werden!

Wenn deine Reklamation genehmigt wird, erhältst du ein kostenloses DHL-Rücksendeetikett.

Hinweis: Wenn ein Artikel durch intensive, falsche oder lang andauernde Nutzung beschädigt ist, ist dies nicht als Produktionsfehler anzusehen.

Rückerstattung

Bitte beachte, dass Rückerstattungen ausschließlich über dieselbe Zahlungsmethode, die für den Einkauf verwendet wurde, gutgeschrieben werden können. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch die Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird, werden die Versandkosten (Hinsendekosten) erlassen. Davon unabhängig sind die Rücksendekosten.

Stornierung

Solltest du feststellen, dass du deine Bestellung stornieren möchtest, kannst du dies jederzeit vor Versand der Ware tun, indem du uns eine E-Mail an shop@fritziauspreussen.de mit der Angabe deiner Bestell-Nr. schreibst. Wir stornieren dann umgehend deine Bestellung und überweisen dir das Geld zurück, sofern du bereits eine Zahlung getätigt haben solltest. 

Umtausch

Wir bieten keinen Umtausch an, da wir nicht garantieren können, dass der/die Artikel verfügbar sind, wenn deine Retoure eintrifft. Du kannst jedoch den Artikel, den du nicht behalten möchtest, gegen eine volle Rückerstattung zurückgeben und stattdessen eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufgeben. 

Lieferung

Wenn du mehrere Bestellungen (ab 49 Euro Bestellwert) getätigt hast, versuchen wir, diese möglichst in einem Paket zu liefern um Einzellieferungen und damit eine unnötige Umweltbelastung zu vermeiden.

Wir verwenden Pakete mehrfach

Wir wollen den Verpackungsmüll so gering wie möglich halten und Ressourcen schonen – daher verwenden wir ab sofort gut erhaltene Versandkartons mehrfach. Wenn du das nicht möchtest, hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Warenkorb-Kommentarfeld.

Kontaktformular

Bitte gib bei Fragen rund um deine Bestellung am Besten direkt deine Bestellnummer an, dann können wir dir noch schneller weiterhelfen. Wir geben alles, um dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachte, dass unser Kundenservice nur Montags bis Freitags von 08-17 Uhr erreichbar ist und es somit über das Wochenende etwas länger dauern kann.

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