Fragen und Antworten

Hier findest du alle Antworten zu häufig auftretenden Fragen. Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, kannst du dich zu jeder Zeit über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Rücksendung und Rückerstattung

Mit Rücksicht auf unsere Umwelt, haben wir uns entschieden keine kostenlose Rücksendung anbieten. Wir möchten ein Bewusstsein für Lieferwege schaffen und die Retouren minimieren.

Wenn du einen Artikel an uns zurücksenden möchtest, ist dies natürlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen möglich.

Rücksendungen sind gemäß unseren AGB innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen vom Kunden auf eigene Kosten zurückzusenden.
Wird von einem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, (siehe Widerrufsbelehrung) hast du die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

Bitte habe Verständnis, dass wir keine kostenlose Rücksendung anbieten. Wir haben unsere Artikel preislich so kalkuliert, dass wir für jeden das richtige anbieten können.

Möchtest Du diesen Service nicht in Anspruch nehmen, dann musst du das Paket auf eigene Kosten zurücksenden.

Über den folgenden Link gelangst Du zu unserem Retourenportal.

Eine Anleitung zur Rücksendung deiner Artikel findest du hier.

Eine Anleitung zur Rücksendung einer Reklamation findest du hier.

Bitte beachte, dass Rückerstattungen ausschließlich über dieselbe Zahlungsmethode, die für den Einkauf verwendet wurde, gutgeschrieben werden können. Wenn du in der Sendungsverfolgung siehst, dass wir deine Rücksendung erhalten haben, gib uns bitte noch die Tage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Gratis-Artikel

Reduziert sich der Einkaufswert deiner Bestellung durch Ausübung eines Widerrufsrechts oder durch eine Retoure unter den jeweiligen Mindesteinkaufswert, ist für diesen Einkauf die Gewährung des Gratis-Artikels nicht möglich.

Der Gratis-Artikel ist daher in diesen Fällen mit der Rücksendung der Ware zurückzuschicken.

Beachte daher bitte unseren Mindesteinkaufswert des jeweiligen Gratis-Artikels.

Schreibe uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Angabe deiner Bestellnummer.

Zahlung

Manchmal kann es sein, dass du die Zahlungsart "Rechnung" nicht auswählen kannst, da der Zahlungsdienstleister KLARNA einen Bonitätscheck bei der Abfrage durchführt, den wir nicht beeinflussen können.

Unser Zahlungsdienstleister KLARNA, versendet die Rechnungen per E-Mail an die Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Bitte schaue nach, ob die E-Mail eventuell in deinem Spam oder Junk Ordner gelandet ist.

Der Absendername lautet:

Klarna | EinsPlusVier GmbH

Versand

Wir verschicken Deine Pakete mit DHL GoGreen, für CO2-neutralen Transport Deiner Bestellung.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandpauschale von 4,99 Euro. Ab 49 Euro Bestellwert erhältst du in Deutschland die bestellte Ware versandkostenfrei

Eine Übersicht der Versandkosten findest du hier.

Die Lieferzeit beträgt circa 1 bis 3 Werktage nach Eingang einer vollständigen und fehlerfreien Bestellung, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4 bis 7 Werktagen.

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, kontaktiere uns per E-Mail mit Angabe Deiner Bestellnummer.

Sobald deine Sendung von unserem Logistikpartner DHL in unserem Hause abgeholt wurde, erhältst Du in einer von unserem Logistikpartner generierten E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser Nummer kannst Du den Status Deiner Lieferung nachverfolgen.

Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DHL eine Paketinformations-Karte. Hier ist erklärt, wie du schnell und bequem an deine Sendung kommst. Mit der Karte informiert DHL zum Beispiel darüber, dass dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem DHL PaketShop zur Abholung bereit liegt. Es ist möglich einen erneuten Zustellversuch bei DHL zu beantragen. Das funktioniert über die Website dhl.de/nochmal-zustellen. DHL weist darauf hin, dass eine Zweitzustellung frühestens zwei Werktage nach Erteilung des Online-Auftrages erfolgen kann.

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail. Sollte Dein Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal 7 Werktagen bei Dir ankommen, kontaktiere uns per E-Mail mit Angabe Deiner Bestellnummer.

Wir wollen den Verpackungsmüll so gering wie möglich halten und Ressourcen schonen – daher verwenden wir ab sofort gut erhaltene Versandkartons mehrfach. 

Kontaktformular

Bitte gib bei Fragen rund um deine Bestellung am Besten direkt deine Bestellnummer an, dann können wir dir noch schneller weiterhelfen. Wir geben alles, um dein Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachte, dass unser Kundenservice nur Montags bis Freitags von 08-17 Uhr erreichbar ist und es somit über das Wochenende etwas länger dauern kann.

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